RepairCafeBonn.de Reparieren statt Wegwerfen! – Repair Café nun auch in Bonn

Die Idee der RepairCafés -Reparieren statt Wegwerfen- ist nun auch in Bonn angekommen!

In sogenannten Repair-Cafés gibt es kostenlos Hilfe zur Selbsthilfe. Ob Laptop, Computer, Handy, Radio oder Schaukelstuhl – alles was defekt ist, versuchen Hobby-Bastler hier wieder funktionstüchtig zu machen.

Da wir diese Idee schon lange sehr gut finden, möchten wir die Bonner  Repair Cafés medial unterstützen und auf unserer neuen Seite zum Thema Repair Café Bonn – Reparieren statt Wegwerfen in Bonn! Neuigkeiten, Termine und Informationen zum Thema veröffentlichen.

Sollte die Seite angenommen werden, dann wollen wir eine Community Funktion installieren in welcher man sich schon vorher absprechen kann, was man zu reparieren hat und ob derjenige Fachmann auch beim nächsten Termin anwesend sein wird. Kleine Tipps und Hilfestellungen können dann vielleicht schon vorab im Dorum gegeben werden.

Zur Homepage: http://www.RepairCafeBonn.de

Repair Café Bonn bei Facebook | Repair Café Bonn bei Twitter


Das RepairCafeBonn.de ist ein Tochterprojekt von BonnNet.de, dem Stadtportal für Bonn und gehört somit zu RAGABO.eu Ralf Gäbler Internetdienste.

Dieser Beitrag wurde unter NEUES, Unsere Projekte (Auswahl) abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.